Data protection

Personal data protection declaration

Importo Sàrl attaches great importance to the protection of privacy, and in particular to data protection. Importo Sàrl therefore strives to treat all data entered with the greatest care and respects the provisions of Swiss legislation on the protection of personal data.

 

1. Collection of your personal data

Personal data is data that relates to an identifiable person such as name, address, e-mail address or telephone number. Statistical data that we collect but which cannot be directly linked to your person is not affected by this.

Importo Sàrl collects the personal information that you provide to us, in particular when you create an account, buy a product on the site, browse the site and consult products.

The mandatory nature of the data to be provided is indicated to you during collection by an asterisk. In addition to the information entered deliberately, certain data is collected automatically during your navigation (see point 5. Use of cookies).

 

2. Use of your personal data

The personal information collected by Importo Sàrl is collected for the smooth running of commercial operations as well as for marketing purposes and is treated in a strictly confidential manner. Only the information necessary to process your orders is recorded with us.

In principle, your personal data is not transmitted to third parties, unless a legal obligation requires it to do so or if the execution of your order requires the use of one of our partner service providers (payment service providers, carriers, service providers). credit check).

 

3. Correction of your personal data
From your customer account, you can update your personal information yourself at any time. If you have created an account and wish to close it, you can delete it from your customer account, under "account information". You can also send us a request by e-mail to info@importo.ch or by post to the following address: Importo Sàrl, Avenue de la Gare 45, CH-1920 Martigny. Thus, your personal data will be erased insofar as there is no legal retention obligation.

 

4. Payment security

The recording and transmission of your credit card data is systematically done in encrypted form. The use of SSL (Secure Socket Layer) encryption technology ensures that your data is protected against any external access.

No data relating to your card is processed or recorded at Importo Sàrl. Your data is processed directly via our secure electronic payment partner Payrexx AG www.payrexx.com

 

5. Use of cookies

This site uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses cookies, which are text files placed on your computer, to help the website analyze the use of the site by its users. The data generated by the cookies concerning your use of the site (including your IP address) will be transmitted and stored by Google on servers located in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the site, compiling reports on site activity for its publisher and providing other services relating to site activity and use of the site. 'Internet. Google may communicate this data to third parties in the event of a legal obligation or when these third parties process this data on behalf of Google, including in particular the publisher of this site. Google will not match your IP address with any other data held by Google. You can deactivate the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, such deactivation could prevent the use of certain features of this site. By using this website, you expressly consent to the processing of your personal data by Google under the conditions and for the purposes described above.

 

6. Amendments

This data protection declaration can be modified at any time by Importo Sàrl. Consult it regularly.

Datenschutz

Erklärung zum Schutz personenbezogener Daten

Importo Sàrl legt großen Wert auf den Schutz der Privatsphäre und insbesondere auf den Datenschutz. Importo Sàrl bemüht sich daher, alle eingegebenen Daten mit grösster Sorgfalt zu behandeln und respektiert die Bestimmungen der schweizerischen Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten.

 

1. Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten sind Daten, die sich auf eine bestimmbare Person beziehen, wie beispielsweise Name, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Statistische Daten, die wir erheben, die aber nicht direkt mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden können, sind hiervon nicht betroffen.

Importo Sàrl sammelt die personenbezogenen Daten, die Sie uns insbesondere bei der Erstellung eines Kontos, beim Kauf eines Produkts auf der Website, beim Durchsuchen der Website und beim Konsultieren von Produkten zur Verfügung stellen.

Der obligatorische Charakter der anzugebenden Daten wird Ihnen bei der Erhebung durch ein Sternchen angezeigt. Neben den bewusst eingegebenen Informationen werden während Ihrer Navigation automatisch bestimmte Daten erfasst (siehe Punkt 5. Einsatz von Cookies).

 

2. Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten

Die von Importo Sàrl erhobenen personenbezogenen Daten werden für den reibungslosen Geschäftsbetrieb sowie für Marketingzwecke erhoben und streng vertraulich behandelt. Bei uns werden nur die zur Abwicklung Ihrer Bestellungen notwendigen Informationen erfasst.

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht, außer wenn eine gesetzliche Verpflichtung dies erfordert oder die Abwicklung Ihrer Bestellung den Einsatz eines unserer Partnerdienstleister (Zahlungsdienstleister, Transportunternehmen, Dienstleister) erfordert.

 

3. Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten
In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit selbst aktualisieren. Wenn Sie ein Konto erstellt haben und dieses schließen möchten, können Sie es unter "Kontoinformationen" aus Ihrem Kundenkonto löschen. Sie können uns auch eine Anfrage per E-Mail an info@importo.ch oder per Post an folgende Adresse senden: Importo Sàrl, Avenue de la Gare 45, CH-1920 Martigny. Ihre personenbezogenen Daten werden somit gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

 

4. Zahlungssicherheit

Die Erfassung und Übermittlung Ihrer Kreditkartendaten erfolgt systematisch in verschlüsselter Form. Der Einsatz der Verschlüsselungstechnologie SSL (Secure Socket Layer) gewährleistet, dass Ihre Daten vor jedem Zugriff von außen geschützt sind.

Bei Importo Sàrl werden keine Daten zu Ihrer Karte verarbeitet oder aufgezeichnet. Ihre Daten werden direkt über unseren sicheren elektronischen Zahlungspartner Payrexx AG www.payrexx.com verarbeitet

 

5. Verwendung von Cookies

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch ihre Benutzer ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Daten über Ihre Benutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden von Google an einen Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für den Herausgeber zusammenzustellen und um weitere mit der Websiteaktivität und der Nutzung der Website verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Daten gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten, insbesondere der Herausgeber dieser Website. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google zusammenführen. Sie können die Verwendung von Cookies deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser auswählen. Eine solche Deaktivierung könnte jedoch die Nutzung bestimmter Funktionen dieser Website verhindern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich ausdrücklich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Google unter den oben beschriebenen Bedingungen und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

 

6. Änderungen

Diese Datenschutzerklärung kann jederzeit von Importo Sàrl geändert werden. Konsultieren Sie es regelmäßig.